LNC GmbH, Bewerbung, Karriere

AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Die LogisticNetwork Consultants GmbH bietet Beratungs-, Management- und Vermarktungsdienstleistungen für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie öffentliche Institutionen an. Im Geschäftsbereich Clustermanagement konzipieren und betreiben wir für unsere Kunden Initiativen und Netzwerke in den Bereichen Mobilität, Logistik und Aviation und entwickeln diese laufend weiter.

 

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und wachsen Sie mit uns. Wir suchen am Standort Berlin zunächst befristet bis zum 31.12.2020 einen

 

Consultant (m/w) Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

 

Ihre Aufgaben

Als Teil des Clustermanagement-Teams konzipieren und organisieren Sie im Rahmen eines internationalen Vermarktungsprojektes für den Logistikstandort Deutschland (mit Schwerpunkt auf außereuropäische Länder) anspruchsvolle Veranstaltungen mit festen Budgetvorgaben.

Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Delegationsreisen, Messeauftritten und Fachveranstaltungen
  • Analyse und Zusammenstellung von Hintergrundinformationen
  • Unterstützung der Projektleitung bei Recherche, Entwicklung und Fortschreibung von Vermarktungsstrategien
  • Dokumentation der Geschäftsstellentätigkeit

 

Ihr Profil

  • Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Veranstaltungsmanagement und/oder Kommunikation
  • Erste relevante Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
  • Interesse an Logistik, eine schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und Social Media
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit hoher sozialer Kompetenz

Was wir bieten

Sie arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team im Herzen Berlins. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeitmodelle (mind. 30 Wochenstunden) sowie eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen, das großen Wert auf seine Mitarbeiter und deren Entwicklung legt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an info@LNC-Berlin.de oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Michael Kuchenbecker unter +49 (0)30 5858458-01 an.

 

Ihr Ansprechpartner Michael Kuchenbecker I Invalidenstraße 34 I 10115 Berlin I www.LNC-Berlin.de

 

 

 

Junior Consultant (m/w) im Bereich Logistikberatung / Standortentwicklung

am Standort Hannover

 

Ihre Aufgaben

Als Teil des Consulting-Teams übernehmen Sie in interdisziplinären Projektteams bei Beratungsprojekten mit standortspezifischen und makrologistischen Fragestellungen vielfältige Aufgaben. Dazu zählen insbesondere:

  • Eigenständige Recherche und Analyse logistischer Prozesse
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien und Umsetzungskonzepten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten für den Einsatz innovativer Technologien in logistischen Wertschöpfungsketten
  • Dokumentation von Projektergebnissen
  • Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Beratungsangebots

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Studiengängen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen,
  • Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Interesse an logistischen Fragestellung und die Fähigkeit sich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten
  • Großes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit hoher sozialer Kompetenz

 

Was wir bieten

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen, das großen Wert auf seine Mitarbeiter und deren Entwicklung legt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an info@LNC-Hannover.de oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Stefan Schröder unter +49 (0)511 35 77 92 - 11 an.

 

 

 

Junior Consultant (m/w) „Logistikberatung / Standortentwicklung"

am Standort Dörpen

 

Ihre Aufgaben

Als Teil des Consulting-Teams übernehmen Sie in interdisziplinären Projektteams bei Beratungsprojekten mit standortspezifischen und makrologistischen Fragestellungen vielfältige Aufgaben.

Nach einer 3-monatigen Einarbeitungszeit am Standort Hannover führen Sie anschließend selbständig das Projektbüro in Dörpen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:

  • Planung und Organisation der Aktivitäten des Projektbüros
  • Übernahme des projektbezogenen Netzwerkmanagements und der Fachberatung für unsere Kunden in der Region Nordwest
  • Ausbau des vorhandenen Netzwerkes in der Region
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Fortschreibung der Strategie für die Region

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Verkehr, Logistik und/oder Wirtschaft
  • Großes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit hoher sozialer Kompetenz

 

Was wir bieten

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen, das großen Wert auf seine Mitarbeiter und deren Entwicklung legt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an info@LNC-Hannover.de oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Stefan Schröder unter +49 (0)511 35 77 92 - 11 an.

 

 

 

Consultant (m/w) im Bereich Urbane Mobilität und Logistik an unseren Standorten Berlin oder Hannover

 

Ihre Aufgaben

In interdisziplinären Projektteams entwickeln wir gemeinsam nachhaltige und innovative Konzepte für die zukünftige Logistik und Mobilität in Städten. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:

  • Eigenständige Analyse logistischer Prozesse und Ableitung von Konzepten und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden
  • Übernahme von Teilprojektleitungen bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien und Umsetzungskonzepten
  • Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen
  • Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Beratungsangebots

 

Ihr Profil

  • Erste themenbezogene Berufserfahrung in Beratung, Industrie und/oder Forschung
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem betriebs-, ingenieur- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang
  • Großes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit hoher sozialer Kompetenz

 

Was wir bieten

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen, das großen Wert auf seine Mitarbeiter und deren Entwicklung legt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an info@LNC-Hannover.de oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Stefan Schröder unter +49 (0)511 35 77 92 - 11 an.

 

 

 

Teamassistent/in im Bereich Office Management und Controlling am Standort Hannover in Teil- oder Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unsere Administration dabei einwandfreie Abläufe in der Büroorganisation des Unternehmens und den von uns betriebenen Geschäftsstellen sicherzustellen und übernehmen Controllingfunktionen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei:

  • Korrespondenz mit Kunden und Terminkoordination
  • Personaladministration und Unterstützung der Geschäftsführung bei Verwaltungsangelegenheiten
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung von Besprechungen, Reisen, Veranstaltungen und Sitzungen
  • Vorbereitung der Faktura
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele durch Budgetpläne, Forecasts, Soll/Ist-Auswertungen und Investitionsrechnungen
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung

 

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und DATEV
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen
  • Ausgezeichnete Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Diskretion, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit

Was wir bieten

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeitmodelle und Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Unternehmen, das großen Wert auf seine Mitarbeiter und deren Entwicklung legt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an info@LNC-Hannover.de oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Stefan Schröder unter +49 (0)511 35 77 92 - 11 an.

 

 

 

Studentische/r Mitarbeiter/in im Office Management (Berlin und Hannover)

 

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen mit 10 – 20 Stunden pro Woche möglichst langfristig unsere Administration dabei einwandfreie Abläufe in der Büroorganisation sicherzustellen und entlasten unsere Projektteams in den Geschäftsbereichen Consulting, Clustermanagement und Communication.

 

Nach kurzer Einarbeitungszeit übernehmen Sie insbesondere die folgenden Aufgaben:

  • Aktualisierung und Pflege unserer Internetauftritte
  • Pflege von Datenbanken und Verteiler innerhalb unseres CRM-Systems
  • Betreuung unterschiedlicher Social Media Kanäle
  • Vorbereitung von Präsentationen und Berichten (redaktionelle Tätigkeit)
  • Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Ad-hoc-Auswertungen
  • Durchführung von Recherchen

 

Ihr Profil

  • Bachelor- (ab dem 3. Semester) oder Masterstudent, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, Geographie oder Wirtschaftsingenieurswesen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Social Media
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit CRM-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an info@LNC-Hannover.de oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Stefan Schröder unter +49 (0)511 357792-11 an.

 

 

 

Studentische/r Mitarbeiter/in im Bereich Logistikberatung / Standortentwicklung

(Berlin und Hannover)

 

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen mit 10 – 20 Stunden pro Woche möglichst langfristig unsere interdisziplinären Projektteams bei Beratungsprojekten mit standortspezifischen und makrologistischen Fragestellungen mit Schwerpunkt Urbane Logistik und entwickeln dabei Ihre Methodenkompetenz weiter.

 

Nach kurzer Einarbeitungszeit übernehmen Sie insbesondere die folgenden Aufgaben:

  • Recherche projektrelevanter Daten (Internet / Datenbanken)
  • Aufarbeitung von Karten-, Bild- und Datenmaterial
  • Unterstützung bei der Analyse logistischer Prozesse
  • Vorbereitung von Präsentationen (redaktionelle Tätigkeit)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten / Dokumentationen
  • Pflege von Datenbanken und Verteilern in unserem CRM-System

 

Ihr Profil

  • Bachelor- (ab dem 3. Semester) oder Masterstudent mit Schwerpunkt Logistik, Geographie, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Interesse an logistischen Fragestellungen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an info@LNC-Hannover.de oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Stefan Schröder unter +49 (0)511 357792-11 an.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Fragen zum Thema "Karriere" und Bewerbungen beantwortet Ihnen gern Frau Nicole Härtel.

 

+49 511 / 35 77 92 - 12

NH@LNC-Hannover.de