„Logistics made in Germany“ erfolgreich umgesetzt

Von 2011 bis 2021 durfte LNC die internationale Vermarktung des Logistikstandortes Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) umsetzen.Von 2011 bis 2021 durfte LNC die internationale Vermarktung des Logistikstandortes Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) umsetzen.

Etliche Netzwerke aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft wurden auf- und ausgebaut. Zielmarkt- und zielgruppenspezifische Maßnahmen wurden mit einer von LNC entwickelten Methodik abgeleitet: In mehr als 20 Ländern wurden über 35 Messestände auf Leitmessen umgesetzt, mehr als 100 Fachforen veranstaltet und über 45 Delegationsreisen durchgeführt.

Pandemiebedingt hat LNC in den letzten zwei Jahren vor allem digitale Veranstaltungskonzepte realisiert. Die von LNC kreierten Marken „Logistics made in Germany“ und „Logistics Alliance Germany“ wurden weltweit erfolgreich gebrandet.
Die LNC GmbH half als Dienstleister, zahlreiche Auftragszuwächse für die deutsche Logistikindustrie zu generieren und das Profil des Logistikstandortes Deutschlands als Hub und Gateway in und für Europa zu schärfen.

Die LNC GmbH wird die deutsche Logistikindustrie weiterhin bei der Internationalisierung sowie Gewinnung von Kooperationspartnern und Aufträgen im Rahmen ihrer Tätigkeit für den Förderverein Logistics Alliance Germany e.V. unterstützen. Wir danken den Verantwortlichen des BMDV für das Vertrauen und die Möglichkeit, die Vermarktung des Logistikstandortes über viele Jahre intensiv zu unterstützen. Die gemeinsame Mission „Logistics made in Germany“ werden wir auch zukünftig weiter mit vorantreiben.
#Logistikverbindet