Rückblick Hypermotion 2021 - Mobilität und Logistik von morgen

Die LNC LogisticNetwork Consultants GmbH präsentierte sich vom 14. – 16. September 2021 auf der Hypermotion, der multimodalen Innovationsplattform rund um das Thema zukünftige Mobilität und Logistik in Green Cities und Smart Regions. Die LNC LogisticNetwork Consultants GmbH präsentierte sich vom 14. – 16. September 2021 auf der Hypermotion, der multimodalen Innovationsplattform rund um das Thema zukünftige Mobilität und Logistik in Green Cities und Smart Regions. Hier wurden Akteure aus den Bereichen Automobil, Transport und Logistik zusammengebracht, um gemeinsam die Verkehrs- und Energiewende voranzutreiben. Im Mittelpunkt standen Digitalisierung, Disruption und Dekarbonisierung.

Die integrierten Marktplätze „Smart Logistic & Future Mobility“ mit zusätzlichen digitalen und hybriden Elementen wurden als Treffpunkt des Austausches im Zentrum der Hypermotion in den thematischen Clustern Mobilität & Logistik genutzt.

Gemeinsam mit den Partnern Benz + Walter und MotionX wurden die Marktplätze von LNC entwickelt und umgesetzt. Diverse Aussteller und Besucher nutzten diese zur Vernetzung, Positionierung und Präsentation.

Im Rahmen der scalex conference moderierte der Geschäftsführer der LNC GmbH, Stefan Schröder, die spannenden Diskussionen „Servicelogistik – SMART Aftersales & MRO – Logistics Services as a part of products“ sowie „Contract Logistics – Transformation in Logistics for new business in industry, retail & services“, die vom Publikum in Frankfurt als auch online verfolgt wurden.

Auch Dr. Jens Klauenberg moderierte eine interessante Diskussion zum Thema „Intermodal transport – World class Logistics Hubs, networks & services“.

Im Rahmen unseres mobilen Studios wurden außerdem weitere Online-Veranstaltungen sowie viele Interviews, Gespräche und Diskussionen durchgeführt und aufgezeichnet.