Social Media Recruiting - Hybride Fachtagung

Über 300 Teilnehmende nutzten die hybride Fachtagung „Social Media Recruiting – Bewerbersuche 4.0 – So geht das!“ am 14. März 2023, um mehr über das Thema Social Media Recruiting und Employer Branding zu erfahren.  Über 300 Teilnehmende nutzten die hybride Fachtagung „Social Media Recruiting – Bewerbersuche 4.0 – So geht das!“ am 14. März 2023, um mehr über das Thema Social Media Recruiting und Employer Branding zu erfahren.  

Wir wissen, wie GenZ ticket! Zumindest haben uns und über 300 Online-Teilnehmenden die Expert:innen der Lookfamed GmbH, der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) und von Altnetic Media einen Überblick zu den Themen Social Media Recruiting und Employer Branding gegeben.
Die Frage „Wie finde ich die passenden Bewerber:innen für mein Unternehmen“ stand im Fokus der hybriden Fachtagung, die Logistikportal Niedersachsen e.V. gemeinsam mit L|MC Logistik und MobilitätsCluster Göttingen | Südniedersachsen organisiert haben. 

Als Einstieg bekamen die Teilnehmenden von Kai Helfritz einen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen der Branche. Im Anschluss wurde die Frage geklärt, wie die Logistik-Unternehmen ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken zur Talentgewinnung nutzen können.
Special Guest Rene Schmock erzählte mehr über seine Karriere vom LKW-Fahrer zum TikToker und zeigte gemeinsam mit Daria Panczak und Kim Annalina Feistner von Lookfamed, wie die Social-Media-Plattform TikTok zur Mitarbeiter:innen-Gewinnung genutzt werden könnte.
Zum Abschluss erklärten Sharon Isienyi und Kristina Neumann von Altnetic Media, wie Logistikunternehmen regelmäßig qualifizierte Fachkräfte finden können.

Wir bedanken uns bei den Expert:innen und den Teilnehmenden und freuen uns auf das nächste Treffen mit Ihnen!